Sie sind hier:Home > Gruppen, Verbände > Kinder

Kinder

Kindergottesdienst

Alle zwei Monate ist um 11 Uhr in St. Wolfgang eine Wortgottesfeier für Kinder.

Alle zwei Monate wird die Hl. Messe um 11 Uhr in St. Nikolaus als Familiengottesdienst gestaltet.

Eine Festlegung auf einen bestimmten Sonntag im Monat ist nicht möglich, da bei der Planung auch Festgottesdienste, Gemeinschaftsgottesdienste, Ferienzeiten und anderes berücksichtigt werden müssen.

Erstkommunion 2019

In unserer Pfarreiengemeinschaft feiern wir im kommenden Jahr Erstkommunion am
28. April in Hl. Kreuz (auch für die Kinder aus St. Nikolaus) und in St. Franziskus
5. Mai in St. Wolfgang und in Kreuzerhöhung Norheim.
Die bei uns als katholisch gemeldeten Kinder des dritten Schuljahres (Geburtsjahrgang August 2009 bis Juli 2010) werden in der zweiten Augusthälfte angeschrieben. Da wir aus Datenschutzgründen nicht von allen Grundschulen Vergleichslisten erhalten, werden jüngere Kinder im dritten Schuljahr nicht erfasst. Kinder, die im Ausland getauft wurden, sind bei uns nicht gemeldet und können ebenfalls nicht angeschrieben werden.
Wer also wünscht, dass sein Kind 2019 zur Erstkommunion gehen soll und bis zum 25. August kein Einladungsschreiben erhält, kann die Anmeldeunterlagen im Pfarrbüro Hl. Kreuz, Wilhelmstraße 37, Telefon 28001, anfordern.
Von Kindern, die im Ausland getauft wurden, wird eine Taufbescheinigung benötigt. Pfarrer Michael Kneib