Sie sind hier:Home > Veranstaltungen > Gottesdienste

Gottesdienste

Gottesdienste vom 20. Mai bis 30. Juni 2019

Gottesdienste_20.5.-30.6.2019.pdf

Fronleichnam

Wir feiern die Fronleichnamsmesse um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche Hl. Kreuz, musikalisch mitgestaltet vom Kirchenchor. Danach führt die Prozession über die Mannheimer Straße zum Kornmarkt. Dort wird an einem Altar eine Statio sein. Dankenswerterweise legen die Frauen auch wieder einen Blütenteppich. Über die Nahe geht es zum feierlichen Abschluss nach St.Nikolaus. Danach sind alle zur Begegnung bei Sekt und Wasser vor dem Pfarrhaus eingeladen.

Kindergottesdienste

Alle zwei Monate ist um 11 Uhr in St. Wolfgang eine Wortgottesfeier für Kinder.

Alle zwei Monate wird die Hl. Messe um 11 Uhr in St. Nikolaus als Familiengottesdienst gestaltet.

Eine Festlegung auf einen bestimmten Sonntag im Monat ist nicht möglich, da bei der Planung auch Festgottesdienste, Gemeinschaftsgottesdienste, Ferienzeiten und anderes berücksichtigt werden müssen.

Besondere Gottesdienste in 2019

zum Vormerken schon einmal der Hinweis auf folgende weitere Gottesdienste im Neuen Jahr:
An den Sonntagen 26. Mai, 25. August und 20. Oktober feiern wir den Gemeinschaftsgottesdienst, jeweils in der Hl.-Kreuz-Kirche um 11 Uhr.

26. Mai: Gemeinschaftsgottesdienst
Den nächsten Gemeinschaftsgottesdienst feiern wir am Sonntag,
26. Mai, um 11 Uhr in Hl. Kreuz.

Das Motto: Zeit für mich – Zeit für andere. Der Gottesdienst wird von unserer Band „Um Himmels Willen“ unter der Leitung von Klaus Evers musikalisch gestaltet.
Die weiteren Gemeinschaftsgottesdienste in diesem Jahr finden am 25. August und am 20. Oktober statt. Bitte vormerken!


Am Sonntag, 19. Mai, ist um 11 Uhr die Feier der goldenen und diamantenen Jubelkommunion in der St.-Nikolaus-Kirche.
 Pastor Michael Kneib