Band "Um Himmels Willen"

Aus Anlass der Einrichtung des Seelsorgebezirks Bad Kreuznach gründete Klaus Evers 1996 diese Musikgruppe. Ziel war und ist es, das „Neue Geistliche Lied im Gottesdienst“ immer wieder mit frischen Klängen der Gemeinde vertraut zu machen.
Zurzeit probt die Band für die monatliche Mitgestaltung der Gottesdienste am Sonntagabend in Heilig Kreuz. Neben dem Gesang kommen Melodie-, Bass-, Harmonie- und Rhythmusinstrumente zum Einsatz (Saxophon, Flöte, Violine, Gitarre, Keyboard, Cajón und Schlagzeug). Mit dem neuen „Gotteslob“ steht ein Band-taugliches offizielles Gesangbuch zur Verfügung. Auch Editionen des Arbeitskreises „Kirchenmusik und Jugendseelsorge“ des Bistums Limburg bilden eine lohnenswerte Vorlage. So bleiben Töne und Texte immer auf der Höhe der Zeit.

Leitung: Dekanatskantor Klaus Evers
Proben: nach Absprache