Chor Cantamus

Als Jugendchor der Pfarrei St.Nikolaus in Bad Kreuznach hat sich im März 1978 ein Chor gebildet, der sich später den Namen CANTAMUS gegeben hat. CANTAMUS bedeutet “Wir singen”, was unsere Gemeinschaft auch intensiv tun will.

CANTAMUS ist eine Gruppe von ca. 30 Menschen, die sich gerne mit Musik beschäftigt und durch die Musik ihren Glauben, ihre Hoffnung und ihre Freunde ausdrücken will. Mit CANTAMUS gestalten wir Gottesdienste und Konzerte, wobei wir für größere Projekte mit verschiedenen Solisten und einer Band zusammenarbeiten. Vor allem aber beschäftigen wir uns mit größeren Projekten, über die auf der Internetseite www.chorcantamus.de unter dem Menüpunkt “Termine/Projekte” weitere Informationen zu finden sind. Überwiegend stammt die Musik von unserem Chorleiter Wolfgang Kallfelz, teils als eigenständige Kompositionen eigener Werke, teils als spezielle Arrangements bekannter religiöser Gesangskunst.

Leitung: Wolfgang Kallfelz
Probe:   jeden Freitag um 19.00 Uhr