Kindertagesstätten

Die Pfarrei Bad Kreuznach Hl. Kreuz verfügt über vier Kindertagesstätten. Alle Kindertagesstätten sind in Betriebsträgerschaft der katholischen KiTa gGmbH Koblenz.

Unsere Kindertagesstätten sind Orte von lebendiger Kirche. Sie geben unserer Pfarrei ein junges Gesicht. Insgesamt kommen hier hunderte Kinder und Eltern an fünf Tagen jede Woche zusammen. Sie erleben attraktive Orte der Begegnung mit Menschen verschiedener religiöser Anschauungen und erfahren täglich neu Orientierung durch das Glaubenszeugnis und die Vermittlung christlicher Werte, wie Nächstenliebe, Toleranz und unbedingter Wertschätzung.
Unsere Kitas sind Orte von Kirche, von professioneller Seelsorge für Kinder und Eltern. Erzieherinnen und Leitung haben ein offenes Ohr für alle Sorgen und vermitteln als erste Anlaufstelle, wenn nötig, weiter an andere Seelsorger*innen oder Einrichtungen.

Ansprechpartner für weitere Informationen:

Gemeindereferent Bernhard Dax (Mail: bernhard.dax [at] bgv-trier.de )

Kindertagesstätte St. Nikolaus

Nähere Informationen zur Kindertagesstätte St. Nikolaus, Bad Kreuznach, finden Sie hier.

Kindertagesstätte St. Wolfgang

Nähere Informationen zur Kindertagesstätte St. Wolfgang, Bad Kreuznach, finden Sie hier.

Kindertagesstätte Nanni Staab

Nähere Informationen zur Kindertagesstätte Nanni Staab, Winzenheim, finden Sie hier.

Kindertagesstätte St. Hildegard

Nähere Informationen zur Kindertagesstätte St. Hildegard, Norheim, finden Sie hier.