St. Wolfgang, Bad Kreuznach

Die St.-Wolfgang-Kirche liegt im südwestlichen Teil der Stadt Bad Kreuznach.

Baugeschichte

Sie wurde 1961 – 63 nach den Plänen des Architekten Albert Dietz aus Saarbrücken als moderner Kirchenbau in geometrischen Formen errichtet. Ihr angeschlossen sind ein Pfarrhaus, Pfarrheim sowie ein Kindergarten. Wie unter dem „Zelt Gottes“ entsteht im Kircheninnern durch die Lichtführung und die warmen Holztöne ein Gefühl der Geborgenheit und des Angenommenseins. Am 15.12.2013 konnte der 50. Jahrestag der Kirchweihe gefeiert werden. Aus diesem Anlass wurde eine umfangreiche Festschrift erstellt.

Öffnungszeiten

Die Kirche ist geöffnet: 30 Minuten vor und nach den Gottesdiensten und mittwochs bis sonntags von 14:30 Uhr bis 15:00 Uhr.

Lage

Die St.-Wolfgang-Kirche liegt im Südwesten von Bad Kreuznach. Die Anschrift lautet:

Breslauer Straße 2, 55543 Bad Kreuznach