Ehrenamtliche

Ohne den vielfältigen Einsatz von ehrenamtlich tätigen Menschen wäre das Leben und Wirken in unserer Pfarreiengemeinschaft nicht möglich. Einige ausgewählte Gruppierungen, die für die gesamte Pfarreiengemeinschaft tätig sind, werden nachfolgend kurz vorgestellt. Die große Bandbreite des ehrenamtlichen Einsatzes können den übrigen Seiten dieses Internetangebotes entnommen werden. Interessierte, die sich mit ihren Fähigkeiten und Kompetenzen einbringen wollen, sind jederzeit herzlich willkommen.

Redaktionskonferenz

Unter Leitung von Josef Brantzen bilden die nachfolgenden Personen das Redaktionsteam für die Erstellung des monatlichen Pfarrbriefs "Unterwegs".

Diese Frauen und Männer bilden die Gesamtredaktion für den Pfarrbrief

Lektoren- und Kommunionhelfer

In allen Pfarrbezirken sind zahlreiche Menschen im Einsatz, die den Dienst des Lektors- und Kommunionhelfers wahrnehmen. Einige haben darüber hinaus auch eine Ausbildung als Leiter von Wortgottesfeiern absolviert.

Bild vom jährlichen Treffen der ehrenamtlichen Lektoren und Kommunionhelfer