Katholische öffentliche Bücherei (KöB) Maria Himmelfahrt

Die Pfarreiengemeinschaft verfügt über eine Katholische öffentliche Bücherei (KÖB), die ihren Sitz im OT Bad Münster a.St. hat. Die Anschrift lautet:

KÖB Maria Himmelfahrt
Rotenfelserstr.12
55583 Bad Kreuznach/ Bad Münster am Stein

E-Mail:Koebbadmuenster@web.de

Öffnungszeiten: ACHTUNG: ab dem 12. Mai 2020 öffnet die Bücherei wieder, allerdings mit Auflagen und Einschränkungen wegen der Corona-Krise.

Vorerst ist die Bücherei nur dienstags geöffnet, beginnend am Dienstag, dem 12.Mai ab 15.00 Uhr. Da nur je eine Person bzw. eine Familie in der Bücherei sein darf, ist eine telefonische Anmeldung unter 0151-28990487 nötig. Es besteht Maskenpflicht, Händedesinfektion und weitere Reglungen werden vor Ort geklärt.

Wer nicht in die Bücherei kommen kann oder möchte, kann auch unseren Hol-und Bringdienst beanspruchen, Telefonnummer siehe oben.

Herzliche Einladung, das Büchereiteam freut sich auf viele interessierte Leser.

Kontakt: Doris Geyer, Tel.0151/28990487

Literaturkreis, Vorlesekreis

Zusätzlich wird ein Literaturkreis angeboten, der nach Absprache mittwochs zusammenkommt. Der Kontakt geht auch hier über Doris Geyer (s.o.)

Die nächsten Termine für den Vorlesekreis für Kinder ab 4 Jahren mit Herrn Schaffstein stehen wegen der Corona-Krise noch nicht fest.